Achtsamkeit & Köpersprache: Die Zunge kann lügen – unser Körper nie!

Buch: Körpersprache Mensch

Die nonverbalen Kommunikation eines Menschen sagt oft mehr als die Wörter, die er spricht. Mit einer Mimik wie einem Lächeln kann er Sympathien bei anderen Menschen wecken, mit einem bösen Blick seine Ablehnung zeigen. Studien schreiben der Körpersprache sogar bis zu 80 Prozent der kommunikativen Wirkung zu, da sie nur sehr schwerer zu kontrollieren ist. Damit gilt sie als ehrlicher als das, was wir sagen. Mimik und Gestik enttarnen häufig, wenn jemand seine Worte nicht ernst meint und ob dir jemand zugetan oder abgeneigt ist.

Die Erforschung der Körpersprache ist ein komplexes Thema – und ein ziemlich Spannendes. Sie hilft uns, bestimmte Situationen im Leben besser einschätzen zu können und gibt uns Einblicke in die Gefühlslage der Person, die uns gegenüber steht. Was möchte dein Gegenüber dir mitteilen? Im Gespräch mit Zeus wirst du Erfahren wie sehr Körpersprache unterschätzt wird und wann wir besonders auf unsere eigene Körpersprache achten sollten, um keinen falschen Eindruck zu machen.

Mehr Informationen unter: https://zeusign.com/


Wir senden für euch! Und ihr könnt uns helfen:
►►► https://weltdergesundheit.tv/spenden

Danke, dass ihr unsere Arbeit mögt und wertschätzt!

Kontoinhaber: Hinato GmbH
IBAN: DE76 8504 0000 0209 9760 02
BIC: COBADEFFXXX

Unterstützt uns über PayPal:
►►► https://www.paypal.me/weltdergesundheittv

Folgt uns:

►►► Facebook
►►► Instagram
►►► Telegram
►►► Twitch
►►► YouTube
►►► Odysee
►►► Podcast
Vorheriger ArtikelGesund und schmerzfrei durch Chlordioxid-Lösung
Nächster ArtikelBachblüten – Notfallhilfe und Erlösung für die Seele