Warum die Säulen der Gesundheit, auch die Ursachen von Krankheiten sind

Menschen wünschen sich ganzheitliche, naturheilkundliche Behandlungen, um gesund zu bleiben, um ganz gesund zu werden und um nicht wieder zu erkranken. 60 bis 70% aller Patienten in Europa verwenden – mit und ohne Wissen Ihres Arztes – naturheilkundliche Arzneimittel und Methoden aus der komplementären, neben der konventionellen Behandlung (Allensbach – Institut für Meinungsforschung). Im Gespräch mit Joachim Wohlfeil sprechen wir über die „Säulen der Gesundheit“.

➥ zum Shop: Natural Health Organisation

Britische Studie zu naturheilkundlichen Behandlungen und Gesundheit

Eine britische Studie berichtet, dass naturheilkundliche Behandlungen sehr viel mehr dem entsprechen, was die Menschen sich unter einer effektiven Behandlung vorstellen. Sie möchten eine Kombination zwischen der den herkömmlichen und ganzheitlichen Behandlungsweisen. Sie wünschen sich aktiv in den Behandlungsablauf einbezogen zu werden.

Joachim Wohlfeil: „Von Dieter Dorn habe ich gelernt, immer am ganzen Menschen zu arbeiten. Ich mache keine Therapie, weil ich nicht zielgerichtet nach einer Diagnose auf das losgehe, was weh tut, sondern ich mache eine allgemeine, ganzheitliche Anwendung zur Verbesserung der Gesundheit auf allen Bereichen und habe dann Erfolg auf allen Ebenen. Wir arbeiten auf der seelischen Ebene, auf der geistigen Ebene, wir entspannen die Muskulatur. Wir sprechen über die Ernährung genauso wie über seine Fitness und seine Übersäuerung. Ich bitte den Betroffenen, auch seinen Arzt oder Therapeuten über meine Arbeit zu unterrichten, das bringt oft noch viele andere Menschen zu mir.
Wir haben nicht Medizin studiert. Aber vielleicht gerade deswegen sind wir so erfolgreich, weil uns nichts im Weg steht, was uns diesen Weg und den Zugang blockiert. Die meisten unserer Mitglieder und Kollegen haben den Weg zu einem Gesundheitsberuf aus persönlicher Betroffenheit gefunden.“

Gesundheit, naturheilkundlichen Behandlungen und alternative Medizin
Foto: @rthanuthattaphong via envato.elements

Joachim Wohlfeil

Joachim Wohlfeil ist Vorsitzender des Vereins. Er ist Ausbilder, Ermutiger und Fachbuchautor. Seine vielschichtige Berufs- und Lebenserfahrung hat er als Religionspädagoge, Physiotherapeut, Mentaltrainer, Hochschullehrer, Baubiologe, Gesundheitsberater und seine Mitarbeit bei der “Weltorganisation für alternative Medizin” gesammelt.

Mehr Informationen unter: https://ngev.org/

Dieser Welt der Gesundheit Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf von anderen Webseiten, Blogs oder sonstigen Plattformen ohne Rücksprache inhaltlich nicht übernommen bzw. kopiert werden! Ausschnitte des Artikels dürfen ausschließlich, mit der Originalquelle geteilt werden.

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen – sie sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung

Gefällt dir der Artikel? Dann Teile ihn ganz einfach

Ihre Spende unterstützt uns

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, würden wir uns über einen Beitrag zu unserer Arbeit freuen! Spenden Sie jetzt ganz einfach über Paypal.

Newsletter abonnieren

Spannende Informationen rum um Gesundheit und Ernährung 1x pro Monat