Hyaluronsäure und Chondroitin – natürlich gesunde Gelenke von innen

Joachim Wohlpfeil ist ein humorvoller und fröhlicher Mensch. Er hilft gerne anderen Menschen und das auf ganzheitliche Weise: „Von Dieter Dorn habe ich gelernt, immer am ganzen Menschen zu arbeiten. Ich mache keine Therapie, weil ich nicht zielgerichtet nach einer Diagnose auf das losgehe, was weh tut, sondern ich mache eine allgemeine, ganzheitliche Anwendung zur Verbesserung der Gesundheit auf allen Bereichen und habe dann Erfolg auf allen Ebenen.“ Und doch hatte er seine Daumen bei den Dorn-Therapien an seinen Patienten überanstrengt und hatte dauernd Schmerzen. Wie ihm Hyaluronsäure und Chondroitin geholfen hat, dass erzählt er uns im Interview.

Shop: Natural Health Organisation

Eines Tages brach er sich das Handgelenk. Bei der Untersuchung zeigte sich, dass er in seinen Daumen-Grundgelenken eine Arthritis hatte, die sich schon zur Arthrose entwickelte. Kurz und gut, er kam per Zufall an einen „Doktor“, der aber kein Humanmediziner, sondern Tierarzt war und der Menschen mit Arthritis und Arthrosen behandelte und heilte – in nur vier bis fünf Wochen!

Ein Wunderarzt? Nein!

Es ist das richtige, völlig natürliche Mittel. Joachim nahm diese Flüssigkeit ein und bald wurden die Schmerzen weniger, nach einem Monat waren sie so gut wie weg. Er kann wieder schmerzfrei seine Behandlungen an den Patienten ausüben.

Was ist das für eine Substanz? Und warum „erfindet“ die ausgerechnet ein Tierarzt? Das ist eine hübsche Geschichte, schon darum lohnt es sich, das Video anzusehen. Es ging um Gelenkbeschwerden bei Pferden. Da es bei Spring- und Rennpferden um viel Geld geht, entwickelte dieser Tierarzt ein Mittel, um die überstrapazierten Gelenke der wertvollen Tiere zu schützen und zu heilen.

Hyaluronsäure ist u.a. der Gelenkschmierstoff, der die Funktion der Gelenke und der Knorpel sicherstellt. Foto: @DragonImages via envato.elements

Bis dahin konnte man die chronischen Gelenkentzündungen und die folgenden degenerativen Prozesse (auch beim Menschen) nur durch Einspritzen von Hyaluronsäure behandeln, was nicht ungefährlich und sehr schmerzhaft ist. Das neue Mittel (Pferde Hyalutidin HCC , der Hyaluronsäure – Chondroitin – Komplex für Pferde) aber ist zum Einnehmen und bringt die Hyaluronsäure dennoch unverdaut an alle Gelenke im Körper. Die Pferde und ihre Besitzer waren’s zufrieden und eine wissenschaftliche Überprüfung an der Universität bescheinigte der Substanz eine 95-Prozentige Wirksamkeit.

Nachdem ein Pferdepfleger wegen Arthritis-Schmerzen selbst zum Pferdemittel griff und geheilt war, wurde das Mittel für den Einsatz beim Menschen angepasst und wird seitdem mit großem Erfolg angewandt.

Was ist Hyaluronsäure?

Hyaluron-Chondroitin-Komplex – die Hyaluronsäure darin, die viele aus der Kosmetik kennen, ist der Gelenkschmierstoff, der die Funktion der Gelenke, der Knorpel und der Herzklappen und der Oberhaut sicherstellt. Außerdem dient die Gelenkflüssigkeit als Puffer und als Nährstoffquelle für die Knorpelzellen, die regelmäßig neu gebildet werden müssen.

Foto: @LightFieldStudios via envato.elements

Chondroitin ist ein wichtiger Knorpelbestandteil

In seiner bioaktiven Form tritt es als Chondroitinsulfat auf und verleiht dem Knorpel seine stoß dämpfende Eigenschaft und schützt ihn vor Abbau und Degeneration. In Verbindung mit Vitamin C steuert es die Produktion von Kollagen, das ein Teil der Knorpelsubstanz ist.

Beide wichtige Substanzen sind in dem HCK so eingebettet, dass sie nicht zersetzt werden in Magen und Darm, sondern überall im Körper genau so aufgenommen und eingebaut werden können, wie es der Körper braucht. Für viele endlich ein Ende der Schmerzen, mehr Beweglichkeit und Gelenkigkeit. Für Jüngere, insbesondere Leistungssportler, ein Weg, die Knochen, Gelenke und Herz vor frühzeitigem Verschleiß zu bewahren!

Mehr Informationen unter: https://ngev.org/

Dieser Welt der Gesundheit Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf von anderen Webseiten, Blogs oder sonstigen Plattformen ohne Rücksprache inhaltlich nicht übernommen bzw. kopiert werden! Ausschnitte des Artikels dürfen ausschließlich, mit der Originalquelle geteilt werden.

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen – sie sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung

Gefällt dir der Artikel? Dann Teile ihn ganz einfach

Ihre Spende unterstützt uns

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, würden wir uns über einen Beitrag zu unserer Arbeit freuen! Spenden Sie jetzt ganz einfach über Paypal.

Vielen Dank!

Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Newsletter abonnieren

Spannende Informationen rum um Gesundheit und Ernährung 1x pro Monat