Der Vagusnerv – Dirigent der ganzheitlichen Selbstheilung und Regeneration

Ist dir der Vagusnerv bereits ein Begriff? Weißt du, wo in deinem Körper du ihn finden wirst und welche Funktionen er in deinen Körper übernimmt? Viele Namen hat er bereits bekommen, wie: der umherschweifende Nerv, zehnter Hirnnerv, Ruhe- und Entspannungsnerv oder eben Dirigent der Selbstheilung und Regeneration. Aber warum ist es sehr von Vorteil für einen Menschen, sich auf eine bewusste Beziehung mit seinem Vagusnerv einzulassen? Genau das erfährst du in diesem wertvollen Interview!

Dr. med. Ingfried Hobert

Einmal mehr spricht Jana Witschetzky mit Dr. med. Ingfried Hobert, dem angesehenen Experten auf dem Gebiet der Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und der Traditionellen chinesischen Medizin. Wer aufmerksam die Serie der Interviews auf unserem Kanal „Welt der Gesundheit“ verfolgt, dem wird Dr. Ingfried Hobert sicher bereits ein Begriff sein. In seine Praxis kommen Patienten mit Erschöpfungs-, Stress- und Überforderungskrankheiten. Er erklärt in diesem Video klar und verständlich, welche zentrale Funktion der Vagusnerv innehat und auch, was das mit dem „Säbelzahntiger“ in deinem Kopf und dem sog. Entzündungsdruck zu tun hat.

Foto: @ktsimage via envato.elements

Der Vagusnerv – Schlüssel zum inneren Gleichgewicht

So wie der Dirigent in einem Orchester ein zentraler Bezugspunkt für das Zusammenspiel aller Musiker ist, so führt auch der Vagusnerv die vielen unterschiedlichen inneren Organe und Transportsysteme mit ihren unterschiedlichen Rhythmen und Funktionen in ein harmonisches Ganzes zusammen. Durch die komplexe Verästelung dieses Nerves in unserem Organismus obliegt ihm auch die einzigartige Aufgabe, „Kopfhirn, Herzhirn und Bauchhirn“ in Einklang zu bringen. Und wenn du dir vorstellen kannst, was passiert, wenn mitten während der Vorstellung der Dirigent einfach gehen würde, dann bekommst du eine vage Idee davon, warum dein innerer Dirigent besser vollkommen funktional bleiben sollte.

Foto: @perminovakseniia via envato.elements

Wenn dir demnach mehr oder weniger bewusst ist, wie fundamental die Funktion des Vagusnerves für dich ist und du auf unterhaltsame Weise noch etwas tiefer ins Detail dieser dein Wohlbefinden entscheidend beeinflussenden Thematik einsteigen möchtest, dann sei dir dieses wertvolle Video wärmstens ans Herz gelegt. Es bleibt spannend und informativ bis zur letzten Minute. Viel Freude damit!

👉 Hier die Links zu den im Video vorgestellten Produkten:

➡️ Mehr Informationen unter:
🌐 https://www.drhobert.de/
🌐 https://ethno-health.com/?r=98518943

Dieser Welt der Gesundheit Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf von anderen Webseiten, Blogs oder sonstigen Plattformen ohne Rücksprache inhaltlich nicht übernommen bzw. kopiert werden! Ausschnitte des Artikels dürfen ausschließlich, mit der Originalquelle geteilt werden.

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen – sie sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung

Gefällt dir der Artikel? Dann Teile ihn ganz einfach

Ihre Spende unterstützt uns

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, würden wir uns über einen Beitrag zu unserer Arbeit freuen! Spenden Sie jetzt ganz einfach über Paypal.

Vielen Dank!

Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Newsletter abonnieren

Spannende Informationen rum um Gesundheit und Ernährung 1x pro Monat