Veganes Sushi mit Rohkost-Rote-Beete-Spaghetti

Du kennst sehr wahrscheinlich vegetarisches Sushi, oder? Aber kennst du auch bereits die vegane Rohkost-Variante und weißt, welches nahrhafte Nahrungsmittel den Reis ersetzen wird? Wer es noch nicht weiß, aber vor Neugier schon ganz gespannt ist, der kann hier jetzt vom Rohkost-Experten Urs Hochstrasser lernen, wie richtig leckeres rohveganes Sushi geht! Selbstverständlich ist auch diese Folge von Bewusst Kochen wieder mit vielen lehrreichen Infos, Tipps und Tricks gespickt.

Wer hätte gedacht, dass die Grundlage des Rohkost-Sushi die vitaminreiche Pastinake mit ihren vielen Mineralstoffen sein wird? Und die gute Portion Jod bringen die ungerösteten, also nicht erhitzten und rohen Seetang-Plättchen, in welche das Sushi bekanntermaßen eingerollt wird. Dazu gibt es Rote-Beete-Spaghetti, weil mit den verschiedenfarbigen Nahrungsmitteln kommen dann auch die verschiedenen sekundären Pflanzenstoffe auf den Teller, die dem Organismus helfen, Vitamine zu transportieren oder Enzyme zu aktivieren.

Foto: Weltdergesundheit.tv

Aber was wäre ein gutes Sushi ohne die scharfe Paste? Da in unseren Breitengraden kein Wasabi wächst, greift Urs Hochstrasser auf den Meerrettich zurück, weil dieser auch reich an den gewünschten Senfölen ist. Somit wird dieses rohvegane Sushi abgerundet und mutet einfach nur noch köstlich an. Hast du Lust bekommen, selbst einmal so ein Sushi zuzubereiten? Na denn viel Freude mit diesem Video!

Foto: Weltdergesundheit.tv

👉 Hier die Links zu den im Video verwendeten Produkten:

👉 Unter dem Link erfährst du ALLES u.a. über die erwähnte Soße, mit der die köstliche Pestinake hier „verzaubert“ wird.

Foto: Weltdergesundheit.tv

Urs Hochstrasser, den selbst David Ebobisse (alias Mister Raw) als „König der Rohkost“ bezeichnen würde, hat in einem 25-jährigen Selbstexperiment bewiesen, dass Rohkost durchaus als grundlegende Ernährungsweise zu empfehlen ist, damit Gesundheit und Fitness bis ins höhere Alter hinein bewahrt werden!

Mehr Informationen unter:
🌐 https://urshochstrasser.ch/
🌐 https://www.mrraw.de/

👉 Weitere leckere und gesunde Rezepte aus dem Kosmos der Rohkost findest du hier:

Kochbuch: Rohkosteria – Das große Rezeptbuch

Dieser Welt der Gesundheit Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf von anderen Webseiten, Blogs oder sonstigen Plattformen ohne Rücksprache inhaltlich nicht übernommen bzw. kopiert werden! Ausschnitte des Artikels dürfen ausschließlich, mit der Originalquelle geteilt werden.

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen – sie sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung

Gefällt dir der Artikel? Dann Teile ihn ganz einfach

Ihre Spende unterstützt uns

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, würden wir uns über einen Beitrag zu unserer Arbeit freuen! Spenden Sie jetzt ganz einfach über Paypal.

Vielen Dank!

Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Newsletter abonnieren

Spannende Informationen rum um Gesundheit und Ernährung 1x pro Monat