Paradoxe Reaktionen oder Switching – was ist das?

Als paradoxe Reaktion wird in der Medizin die Reaktion des Körpers auf einen Wirkstoff bezeichnet, die das Gegenteil des beabsichtigten Effekts bewirkt. Beispiele sind etwa das Auftreten von Schlaflosigkeit nach der Einnahme eines Schlafmittels oder von vermehrter Angst nach der Gabe eines angstlösenden Medikaments. „Etwas“ im Körper „switcht“ (wechselt auf eine andere Ebene oder in einen anderen Zustand). Diese Reaktion treffen wir aber nicht nur bei Medikamenten an, sondern generell bei Lebensmitteln und seelischen Konflikten. Letzteres kann sogar zu Charakterveränderungen führen.

➥ Autor: Barbara M. Thielmann

Ein komplexes System

Der Mensch ist komplex und bisweilen auch kompliziert. Er existiert auf mehreren Ebenen, angeschaut wird aber in der Regel nur die physische Ebene, die ätherische und astrale Ebene existieren in der Gerätemedizin immer noch viel zu wenig oder gar nicht. Aus diesem Grunde ist Heilung im Grunde auf bestimmten Ebenen gar nicht möglich. Denn das, was man sieht, ist das Symptom, die Ursache hat einen früheren Anfang. Es gibt mittlerweile andere Ansätze und Sichtweisen, sodass in der Tat Hoffnung auf Heilung besteht. Nur leider übernehmen die Kassen diese Behandlungsformen nicht – warum wohl ist das so?

Alternative Ansätze durch Regulationsdiagnostik

In der ART® (Autonome Regulationsdiagnostik bzw. Technik) nach Dr. Dietrich Klinghardt finden wir so eine alternative Behandlungsform, die sich großer Erfolge rühmen kann.

Unsere Körperregulation entscheidet über Gesundheit oder Krankheit. Sie hängt unmittelbar mit unserem Immunsystem zusammen. Diese Körperregulation finden wir testbar über dem Bauchnabel und an den Ohren. Sind diese Punkte blockiert, können wir von einem Switching bzw. einer paradoxen Reaktion des Körpers ausgehen. Die sieben häufigsten Faktoren, die die Regulationsfähigkeit des Körpers einschränken und paradoxe Reaktionen (Switching) oder Störungen (bis hin zu Krankheitssymptomen) hervorrufen können, können mit der autonomen Regulationsdiagnostik diagnostiziert werden.

Foto: @davidpereiras via envato.elements

Diese sieben Hauptfaktoren sind:

  1. ungelöste seelische Konflikte und posttraumatische Belastungsstörungen
  2. energetische Blockaden und Störungen (z.B. Störfelder, wie Narben und Zähne)
  3. Unverträglichkeiten und Allergien gegenüber Lebensmitteln und Umwelt (z.B. Gluten, Lactose, Pollen, Hausstaub)
  4. Geopathische Belastung und Elektrosmog
  5. Toxinbelastungen wie Schwermetalle und Chemikalien / Infektionen (z.B., Viren, Bakterien, Mykosen, Parasiten)
  6. Mangelzustände (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente)
  7. die strukturelle Komponente (z.B. Haltungsschäden, Malocclusion (Fehlbiss), Traumata, Degenerationserscheinungen)

MERKE: Wenn wir über Regulationsdiagnostik sprechen, so meinen wir die Körperregulation, durch welche der Körper mit dem Außen in Resonanz geht. Wenn der Körper über eine Regulation verfügt, dann verfügt er notgedrungener Weise auch über ein Regulations f e l d. Dieses Feld kann man testen!

Foto: @paegagz via envato.elements

Was ist das Regulationsfeld?

Burkhard Heim hat es im Grunde schon vor langer Zeit beschrieben. Er teilte den Raum und unser Sein in unterschiedliche Felder ein.

  • Die physische Realität, dort finden wir Raum, Materie und Zeit.
  • In die Regulationsfelder, dort finden wir die energetische Steuerungsmatrix, sie ist die organisatorische Struktur für den physischen Körper. Ein anderer Begriff dafür wäre: Ätherkörper.
  • Darüber hinaus gibt es die Räume der Informationsebene, zu der auch unser höheres Selbst gehört. Man könnte es Bewusstseinsmatrix nennen.

Uns aber interessiert der ätherische Körper, der den physischen organisiert und ggf. noch die darauffolgende Ebene

  • die mentale Informationsmatrix mit ihren geistigen Programmen. Auch diese können zu paradoxen Programmen (Switchings) werden, zum Beispiel durch traumatische Erfahrungen.

Baupläne in uns verstehen: Chiralität

Alles lebendige, alle Pflanzen und Tiere, vom Einzeller bis zum Menschen haben einen Bauplan. In diesem Bauplan spielen Zuckerstoffe und Eiweiße die Hauptrolle. Selbst die Erbsubstanz besteht aus zuckerverwandten Stoffen. Das Eigentümliche des Lebendigen besteht darin, dass die meisten Proteine und ebenso die Ribosen schraubenförmig sind. Diese Schrauben und Wendeln sind die zwangsläufige Folge vom Zusammenbau asymetrischer Moleküle. Sie lassen sich an der Hauptachse nicht spiegeln. Diese Moleküle sind händig oder chiral. Heißt: auch Moleküle können wie ein Mensch (im übertragenden Sinne) rechts- oder linkshändig sein. Die Chiralität eines Moleküls ist von der Schöpfung vorgegeben, wird sie durch synthetische, traumatische biologische Eingriffe durch den Menschen verändert, werden die Regeln in den Funktionsketten verändert. Die Folge davon ist: natürliche Heilungsvorgänge können nicht mehr erfolgreich zur Wirkung kommen.

Vertauschte Händigkeit ist ein SWITCHING!

Man hat entdeckt, dass bestimmte Magnetfelder, zusammen mit bestimmten elektromagnetischen Schwingungen, die ‚Händigkeit‘ der Moleküle vertauschen können. Aus linkshändigen werden dann rechtshändige Aminosäuren. Dafür geeignete Felder werden zur Genüge durch unsere moderne Technik im gesamten Lebensraum verbreitet, und das mit steigender Tendenz! Haben sich aufgrund dieser Einwirkungen innerhalb unseres Körpers erst einmal die falschen Händigkeiten in unserem Körper gebildet oder haben wir mit der Nahrung, Medikamentation respektive auch Impfungen falsche Händigkeiten in unserem Körper eingebracht, dann haben wir ein unlösbares Problem. Denn nichts in unserem Körper ist imstande, diese falschen Aminosäuren, die sich zu falschen nichtsnutzigen Proteinen aufbauen, wieder aus dem Körper hinauszubringen. Dieses Unvermögen der Organismen kommt zustande weil:

  • auch die für den Abbau zuständigen Enzyme (als Proteine) auf linkshändige Aminosäuren angewiesen sind, um aufgebaut zu werden und weil die richtigen mit linkshändigen Aminosäuren aufgebauten Enzyme nur Proteine mit gleicher Händigkeit über ihre Antennen erkennen.
  • Die falschen Proteine senden falsche Signale, die von normalen Enzymen nicht erkannt werden!

Foto: @anusorn_nakdee via envato.elements

Was also passiert mit der Invasion falscher Proteine?

Sie werden abgelagert! Wo? Am häufigsten dort, wo sie mit einem starken Blutstrom hin gespült werden, wie in das GEHIRN. Das Gehirn wird mehr vom Blutstrom durchspült, als die meisten anderen Organe, weil die Nervenzellen im Gehirn sehr viel Glucose benötigen, um unsere Tagesleistung zu bewerkstelligen.

Blockaden durch physikalische Switchings

Das abgelagerte Protein verändert sich zu einer undifferenzierten schmierigen Masse und verklebt zusammen mit angelagertem Zucker und anderen Substanzen die Nervenbahnen im Gehirn. Der Organismus zeigt schließlich Ausfälle und quält sich so lange, bis auch die lebenserhaltenden Funktionen betroffen sind.

Bild CADUCEUM – Entstehen so mit Hilfe von gedrehter (= Spin veränderter) Chiralität Alzheimer, MS, BSE… etc. ???

Zusammenfassung Chiralität und physisches Switching

Nahrungsmittel mit der falschen Chiralität können nicht verdaut werden. Alle natürlichen Enzyme in unserem Körper, gesteuert von der Erbsubstanz, binden nur Moleküle der richtigen Händigkeit. Allein chirale Moleküle, die in uns zu gewundenen Aggregaten zusammengesetzt sind, übertragen richtige binäre Informationen, vollkommene Symmetrie würde keine Information, d.h. keine Erinnerung möglich sein lassen. Ohne spiralförmige Strukturen kollabieren die Lebensvorgänge.

ERGO: ein hoher chiraler Reinheitsgrad ist lebenswichtig.

Das gleiche Prinzip wirkt beim mentalen Switching. Die Ursache ist nicht stofflich, sondern immateriell. Entstanden durch traumatische Konfliktsituationen im Leben.

Foto: @altanaka via envato.elements

Die psychologische Umkehr

Beim mentalen Switching sind die tief im Limbischen System verankerten Glaubenssätze, durch die das autonome Nervensystem gesteuert wird, nicht kongruent mit unseren bewusst erlebten Wünschen, Vorstellungen und Zielen. Ja wird nein, schwarz wird weiß, Freund wird Feind und umgekehrt – das, was heilt, macht plötzlich krank. 

Wer hier in großen Zügen unsere „moderne westliche Gesellschaft“ erkennt, liegt möglicherweise richtig mit seiner Erkenntnis.

Und um es abzuschließen: beide Formen von Switchings können zusammen auftreten, was in der Tat einen erfahrenen Therapeuten bedarf, um dem Patienten echte Hilfe mit Heilung anzubieten. Nach dieser kleinen Ausführung, die sich ja auch auf synthetische Medikamente bezieht, kann wohl jeder selber beurteilen, wie der Status Quo ist.

Wichtig auch noch zu erwähnen: es gibt durchaus Hilfe! Wir müssen nur unser Denken verändern. So wie Einstein es postulierte: man kann ein Problem nicht mit der gleichen Denkweise lösen, mit der man es erschaffen hat.

Dieser Welt der Gesundheit Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf von anderen Webseiten, Blogs oder sonstigen Plattformen ohne Rücksprache inhaltlich nicht übernommen bzw. kopiert werden! Ausschnitte des Artikels dürfen ausschließlich, mit der Originalquelle geteilt werden.

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen – sie sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung

Gefällt dir der Artikel? Dann Teile ihn ganz einfach

Ihre Spende unterstützt uns

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, würden wir uns über einen Beitrag zu unserer Arbeit freuen! Spenden Sie jetzt ganz einfach über Paypal.

Vielen Dank!

Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Newsletter abonnieren

Spannende Informationen rum um Gesundheit und Ernährung 1x pro Monat