Lügen der Lebensmittelindustrie aufgedeckt!

Wie würdest du handeln, wenn du erfahren würdest, dass dein Lieblingsobst mehrfach mit Schadstoffen verunreinigt ist? Wenn es denn eine Belastung mit wenigstens nur einem Giftstoff wäre, dann könnte das Entgiftungssystem unseres Körpers sicher recht gut damit umgehen, oder? Aber leider stellt sich in der genaueren Analyse heraus, dass in vielen Fällen mehrere Giftstoffe gleichzeitig auf verschiedenen Obstsorten auffindbar sind. Es ist also angezeigt, dass vielleicht auch du damit beginnst, etwas genauer auf deinen Obstkorb zu schauen! Wir haben die Lügen der Lebensmittelindustrie für Dich zusammengefasst.

Die Schattenseite der Lebensmittelindustrie

In diesem interessanten und informativen Gespräch beleuchten die Nahrungsmittelexperten Jana Witschetzky und David Ebobisse wieder einmal eine Schattenseite der Lebensmittelindustrie. Erschreckender Weise lässt sich nämlich feststellen, dass ergänzend zur Mehrfachbelastung mit Giftstoffen, gleichzeitig auch noch ein starker Rückgang an Mineralstoffen im Obst gemessen wird. All dies entsteht dadurch, dass die Böden, auf denen das Obst wächst (oder auch das Gemüse), nicht nur ausgelaugt sind und immer weniger Mineralstoffe bereithalten, sondern obendrein auch noch mit immer mehr Giftstoffen belastet sind, welche für die Produktion eingesetzt werden. So gesehen also doppelt negativ. (Und hoffentlich kommt jetzt niemand auf die Idee, zu sagen, minus mal minus ergibt doch plus)

Foto: @CreativeNature_nl via envato.elements

Was meinst du: Würde es reichen, dass du dich im Namen deiner Gesundheit auf Regeln und Gesetze der EU zur Lebensmittelsicherheit verlassen kannst, ohne selbst zu denken und zu handeln? Am Ende kannst nur du diese Frage für dich beantworten. Wenn dich jedoch interessiert, auf welche Details ein erfahrener Nahrungsmittelexperte im Laufe seiner Recherchen zu dieser Thematik gestoßen ist, dann wird dieses Gespräch dir und deiner „Nahrungsmittel-Kompetenz“ sicher zuträglich sein.

👉 Links zu im Video angesprochenen RAW gesundem Obst und Gemüse:

Dieser Welt der Gesundheit Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf von anderen Webseiten, Blogs oder sonstigen Plattformen ohne Rücksprache inhaltlich nicht übernommen bzw. kopiert werden! Ausschnitte des Artikels dürfen ausschließlich, mit der Originalquelle geteilt werden.

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen – sie sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung

Gefällt dir der Artikel? Dann Teile ihn ganz einfach

Ihre Spende unterstützt uns

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, würden wir uns über einen Beitrag zu unserer Arbeit freuen! Spenden Sie jetzt ganz einfach über Paypal.

Vielen Dank!

Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Newsletter abonnieren

Spannende Informationen rum um Gesundheit und Ernährung 1x pro Monat