Veganes Bärlauch-Hummus – Saisonale Rohkost einfach und doch vielseitig

Wartest du auch schon gespannt auf eine weitere Rezeptidee aus der Serie „schnell, praktisch und gesund“? Hier schenken wir sie dir – Bärlauch-Hummus! Die Zubereitung dieser würzig-köstlichen Speise ist in kurzer Zeit vollbracht, hat aber den großen Vorteil langer Haltbarkeit und gereicht so zu voller Alltagstauglichkeit. Ach ja, wie nicht anders zu erwarten bei Bewusst Kochen, sind natürlich alle verwendeten Zutaten vor dem Hintergrund gewählt, deiner Gesundheit bestmöglich zuträglich sein zu können.

Die uns umgebende Natur schenkt uns praktisch alles, was wir für unsere ganzheitliche Ernährung brauchen. Da gibt es die vielen bekannten Gemüse- und Obstsorten, aber auch die sehr viel variantenreicheren unscheinbaren Wildkräuter. Diese wertvollen Naturgeschenke findet man aber nur, wenn man sie kennt. Ein allseits bekanntes Wildkraut ist der Leberreinigende und somit entgiftend wirkende Bärlauch, der seit Jahrhunderten in die traditionell-saisonale Küche aufgenommen wird. Und mit dem Frühling beginnt er sich vielerorts in unseren Wäldern zum Verzehr anzubieten. Da muss man dann selber nur noch zugreifen 😉

Foto: Weltdergesundheit.tv

Die Basis für den Hummus bilden die eingeweichten proteinreichen Kichererbsen mit einem Schuss basisch wirkendem Zitronensaft. Olivenöl und Sesammus (Tahin) unterstützen die cremige Konsistenz. Pfeffer, Salz, antibakteriell wirkende Chiliflocken, Paprika- und Kreuzkümmelpulver runden den Geschmack ab. Alles zusammen wird im praktischen Thermomix zu dem köstlichen Mus püriert – der frische Bärlauch findet erst am Schluss den Weg in den Mixer.

Foto: Weltdergesundheit.tv

Wenn du so ganz nebenbei auch noch erfahren möchtest, wie der Bärlauch zu seinem Namen kam oder warum du besser nicht zu lange mit der eigenen Ernte warten solltest, dann werden Jana und David dir neben diesen kleinen Geschichten auch noch ein paar weitere wertvolle Informationen geben, um dich in deiner gesunden Küche bestmöglich zu unterstützen. Gute Unterhaltung und viel Spaß mit diesem Video!

Foto: Weltdergesundheit.tv

👉 Hier die Links zu den im Video verwendeten Produkten:

➡️ Mehr Informationen unter:
🌐 https://www.mrraw.de/
🌐 YouTube: https://www.youtube.com/c/MisterRaw

👉 Gesunde Rezepte aus dem Kosmos der Rohkost findest du hier:
Kochbuch
: Rohkosteria – Das große Rezeptbuch

Dieser Welt der Gesundheit Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf von anderen Webseiten, Blogs oder sonstigen Plattformen ohne Rücksprache inhaltlich nicht übernommen bzw. kopiert werden! Ausschnitte des Artikels dürfen ausschließlich, mit der Originalquelle geteilt werden.

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen – sie sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung

Gefällt dir der Artikel? Dann Teile ihn ganz einfach

Ihre Spende unterstützt uns

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, würden wir uns über einen Beitrag zu unserer Arbeit freuen! Spenden Sie jetzt ganz einfach über Paypal.

Vielen Dank!

Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Newsletter abonnieren

Spannende Informationen rum um Gesundheit und Ernährung 1x pro Monat