Dr. med. Udo Böhm : Vegetarisch oder vegan – Fleischlos essen, aber richtig

#Vegetarisch und #vegan ohne Risiken! Egal ob aus gesundheitlichen, ethischen oder ökologischen Gründen: Dem Entschluss, tierische Produkte vom Speiseplan zu streichen, folgt häufig erst mal ein Gefühl der Ratlosigkeit. Das ist bei der Fülle an Informationen auch durchaus verständlich: Gefühlt sagt jede Internetseite und jeder (oft selbst ernannte) Ernährungsexperte etwas anderes. Nicht zu vergessen die Kritik, die einem häufig durch das eigene Umfeld entgegengebracht wird: Nährstoffmangel, Langeweile auf dem Teller und Verzicht sind die häufigen Argumente.

Auch erfahrene Ärzte kommen leicht ins Schwimmen, wenn es um konkrete Fragen geht, ob vegetarisch oder gar vegan im vorliegenden Fall empfehlenswert ist. Was muss beachtet werden, was ist z. B. in der Schwangerschaft, bei Vorerkrankungen und worauf muss man aufpassen? Fragen über Fragen zu einem Thema, das inzwischen viele Millionen Menschen betrifft. Mit der Entscheidung, kein Fleisch, keinen Fisch und im Extremfall eben auch keine Milch, Eier und Käse mehr zu essen, kann es durchaus zu schwerwiegenden Problemen kommen, vor allem, wenn sie mit einer leichtfertigen #Ernährungsweise einher geht.

►►► Mehr Informationen unter: https://www.boehm-udo.eu/


Wir senden für euch! Und ihr könnt uns helfen:
►►► https://weltdergesundheit.tv/spenden

Danke, dass ihr unsere Arbeit mögt und wertschätzt!

Kontoinhaber: weltdergesundheit.tv
IBAN: DE03 8504 0000 0209 7095 00
BIC: COBADEFFXXX

Unterstützt uns über PayPal:
►►► https://www.paypal.me/weltdergesundheittv

Folgt uns:

►►► Facebook
►►► Instagram
►►► Telegram
►►► YouTube
►►► Podcast