Bachblüten – Sanfte Therapieform um Selbstheilungskräfte zu aktivieren

Sind dir auf deinem Lebensweg bereits einmal die berühmten Bachblüten als Begriff begegnet, oder hast du sogar schon eigene Erfahrungen mit dieser Therapieform sammeln können? Für den Experten Joachim Wohlfeil liegt der Fall klar. Aus seiner Jahrzehnte langen Praxis kann er gerade heraus sagen: „Bachblüten helfen dir, wieder so zu werden, wie du eigentlich mal sein wolltest“. Eine gewagte These? Dieses spannende Interview jedenfalls wird deinen Wissensschatz bezüglich Selbstvorsorge und ganzheitlicher Gesundheit sicher noch etwas erweitern können.

Unsere Buchempfehlung für Dich: Die Original Bachblütentherapie für Einsteiger

Natürlich RückGrad

Joachim Wohlfeil ist Leiter der Natürlich-Gesund Akademie, Vorsitzender des Berufsverbandes für neue Gesundheitsberufe, Redakteur des Journales „Natürlich RückGrad“, ehemaliger Vizepräsident der Weltorganisation für alternative Medizin in Miami, Ausbilder und Ermutiger. Er beschreibt in diesem Gespräch u.a. die Entstehung und Herstellung von Bachblüten-Essenzen, aber auch detailliert ihre Anwendung und Wirkungsweise.

Foto: @pernilla11 via envato.elements

Dr. Edward Bach

Begründer der Bachblütentherapie war der englische Arzt Dr. Edward Bach, der in den 1930er Jahren seine pflanzliche Therapie im Selbstversuch entwickelte. Seine These war, dass physische Krankheiten ihren Ursprung in Störungen der seelischen Balance habe. Seine Theorie lautete: „Jede Krise oder Krankheit hat eine seelische Gleichgewichtsstörung als Ursache“.

Das Spektrum der Anwendungsgebiete ist naturgemäß sehr groß. Von Lernschwierigkeiten über Schlafstörungen, Beziehungsproblemen, Angstzuständen oder akuten Stresszuständen bis hin zu allgemeiner Niedergeschlagenheit findet die Bachblütentherapie Anwendung und auch immer mehr Anhänger.

Wenn auch du vielleicht deine Hausapotheke um eine natürliche Heilmethode erweitern möchtest oder einfach nur neugierig bist, dann sei dir dieses interessante Video wärmstens empfohlen. Viel Spaß damit!

👉 Hier die Links zu den im Video erwähnten Produkten:

👉 Links zu themenverwandten Artikeln auf unserer Welt der Gesundheit Webseite:

Dieser Welt der Gesundheit Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf von anderen Webseiten, Blogs oder sonstigen Plattformen ohne Rücksprache inhaltlich nicht übernommen bzw. kopiert werden! Ausschnitte des Artikels dürfen ausschließlich, mit der Originalquelle geteilt werden.

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen – sie sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung

Gefällt dir der Artikel? Dann Teile ihn ganz einfach

Ihre Spende unterstützt uns

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, würden wir uns über einen Beitrag zu unserer Arbeit freuen! Spenden Sie jetzt ganz einfach über Paypal.

Vielen Dank!

Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Newsletter abonnieren

Spannende Informationen rum um Gesundheit und Ernährung 1x pro Monat