Mit Straßenmusik gesund durch den Lockdown

Der Straßenmusiker Arne Schmitt reist mit seinem Flügel durch die Städte und zaubert Passanten mit seinem Spiel auf dem Piano ein Lächeln ins Gesicht. Die Entwicklungen der letzten Tage und Wochen stellen alle vor ungeahnte Herausforderungen. Alle sind durch die Corona-Krise betroffen – so auch Musiker und freischaffenden Künstler. „Wir leben in einer turbulenten Zeit und ich weiß, dass es eine Herausforderung für die meisten von uns darstellt.

Gerade für die Kulturbranche sieht es düster aus. So wollte auch ich im Frühling eine Straßenmusik-Tournee geben, jedoch ist diese aus bekannten Gründen ausgefallen. Die aktuellen Beschränkungen machten auch die Planung von Konzerten, die ich 2020 angedachte hatte, nahezu unmöglich. Ich hätte in diesem Jahr gerne mehr für Euch in Deutschland gespielt“. Ein Straßenmusiker kämpft gegen die Corona Maßnahmen. Der Lockdown hat auch den Künstler Arne Schmitt hart getroffen, aber er gibt nicht auf und spielt weiter, z.Zt. hauptsächlich auf Demonstrationen.

Wofür er kämpft und wie er sich dabei gesund hält, um fit durch diese schwere Zeit zu kommen, erzählt er Jana im Interview.

Mehr Informationen unter: https://arne-schmitt.com/


Rechtlicher Hinweis: Die in diesem Interview enthaltenen Informationen, können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen – sie sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung.

Gefällt dir der Artikel? dann Teile ihn ganz einfach

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email
Share on google

Ihre Spende unterstützt uns

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, würden wir uns über einen Beitrag zu unserer Arbeit freuen! Spenden Sie jetzt ganz einfach über Paypal.

Newsletter abonnieren

Spannende Informationen rum um Gesundheit und Ernährung 1x pro Monat