Arne Schmitt – Mit Straßenmusik gesund durch den Lockdown

Der Straßenmusiker Arne Schmitt reist mit seinem Flügel durch die Städte und zaubert Passanten mit seinem Spiel auf dem Piano ein Lächeln ins Gesicht. Die Entwicklungen der letzten Tage und Wochen stellen alle vor ungeahnte Herausforderungen. Alle sind durch die #Corona-Krise betroffen – so auch Musiker und freischaffenden Künstler. „Wir leben in einer turbulenten Zeit und ich weiß, dass es eine Herausforderung für die meisten von uns darstellt.

Gerade für die Kulturbranche sieht es düster aus. So wollte auch ich im Frühling eine Straßenmusik-Tournee geben, jedoch ist diese aus bekannten Gründen ausgefallen. Die aktuellen Beschränkungen machten auch die Planung von Konzerten, die ich 2020 angedachte hatte, nahezu unmöglich. Ich hätte in diesem Jahr gerne mehr für Euch in Deutschland gespielt“. Ein #Straßenmusiker kämpft gegen die Corona Maßnahmen. Der #Lockdown hat auch den Künstler Arne Schmitt hart getroffen, aber er gibt nicht auf und spielt weiter, z.Zt. hauptsächlich auf Demonstrationen.

Wofür er kämpft und wie er sich dabei gesund hält, um fit durch diese schwere Zeit zu kommen, erzählt er Jana im Interview.

►►► Mehr über Arne Schmitt: https://arne-schmitt.com/


Wir senden für euch! Und ihr könnt uns helfen:
►►► https://weltdergesundheit.tv/spenden

Danke, dass ihr unsere Arbeit mögt und wertschätzt!

Kontoinhaber: weltdergesundheit.tv
IBAN: DE03 8504 0000 0209 7095 00
BIC: COBADEFFXXX

Unterstützt uns über PayPal:
►►► https://www.paypal.me/weltdergesundheittv

Folgt uns:

►►► Facebook
►►► Instagram
►►► Telegram
►►► YouTube
►►► Podcast