Wenn der Codex mit der Who …

Codex Alimentarius ist die Bezeichnung für eine Reihe von internationalen Lebensmittelstandards, die derzeit von der Codex-Alimantarius-Kommission (CAC) entwickelt werden. Diese Kommission wurde 1963 gegründet und wird heute gemeinsam von der WHO und der FAO (Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen) getragen. Ihr erklärtes Ziel ist es, die Gesundheit der Bevölkerung weltweit zu fördern und zu schützen, indem sie die Bereitstellung von Nahrungsergänzungsmitteln regelt und die Eigenschaften (d. h. Vitamine und Mineralien) kontrolliert, die in Lebensmitteln enthalten sein dürfen. Doch die Wahrheit ist eine andere, erfahre mehr in unserem Beitrag zur Codex Alimentarius.

➥ Autor: Barbara M. Thielmann

In Wahrheit handelt es sich um nichts anderes als um die Übernahme aller Lebensmittel, natürlichen und pflanzlichen Arzneimittel und Vitaminpräparate durch die riesigen transnationalen Unternehmen. Die Leitlinien sind in einem ausführlichen Dokument dargelegt, das, wenn es Gesetz wird, weltweit Millionen von Menschen das Leben kosten wird – das ist keine Übertreibung, das ist der Zweck dieses Dokuments. Die Rede ist vom neuen WHO Vertrag, der die gesamte Lebensmittel- und Landwirtschaftsproduktion regeln wird.

Ein Codex des Grauens?

Nach dem jüngst geplanten Pandemievertrag soll die Weltgesundheitsorganisation (WHO) nun weitere umfassende Kontroll- und Überwachungsbefugnisse erhalten. Zur Verhinderung von Virusübertragungen von Tieren auf Menschen will „man“ (= pharmazeutisch-industrieller-Komplex) regeln, dass die WHO die gesamte Lebensmittelproduktion und Landwirtschaft kontrollieren soll. Um die Tragweite dessen überhaupt begreifen zu können, ist es wohl auch nochmals notwendig, auf den Codex Alimentarius, der da integriert ist, einzugehen.

Der Codex Alimentarius-Kommission (CAC) gehören aktuell 188 Staaten aus allen Regionen der Welt sowie eine Organisation (Europäische Union) an. Die CAC ist das oberste Lenkungs- und Beschlussorgan für den Codex Alimentarius. Sie tagt jährlich, meist abwechselnd in Rom (Sitz der FAO) und in Genf (Sitz der WHO). Ihre Arbeiten sowie diejenigen der ihr nachgeordneten Gremien werden von einem gemeinsamen Sekretariat der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vorbereitet und koordiniert.

Wenn man mit diesem Dokument in Berührung gekommen ist, weiß man, was auf einen zukommt. Wenn Du dieses Dokument noch nicht gelesen hast, dann sei darauf vorbereitet, dass Dein Vertrauen in die Regierung einmal mehr erschüttert werden könnte. Der Name „Codex Alimentarius“ bedeutet  „Lebensmittelkodex“ und wurde erstmals 1803 verfasst, um die Lebensmittelqualität in der damaligen österreichisch-ungarischen Monarchie zu vereinheitlichen. Im Jahr 1962 wurde das Dokument von der UNO als weltweiter Leitfaden für den Verbraucherschutz wiederbelebt. Im Jahr 2002 änderten sich die Dinge jedoch.

Foto: @wirestock via envato.elements

Seit 2002 hat die Codex-Alimentarius-Kommission ihre Rolle als internationale Organisation für öffentliche Gesundheit und Verbraucherschutz klammheimlich aufgegeben. Unter der Führung der Großindustrie besteht der heimliche Zweck des neuen Codex darin, die Profite der globalen Konzerne zu steigern und gleichzeitig die Welt über Lebensmittel zu kontrollieren.

Das dominanteste Land hinter der Agenda des Codex sind die Vereinigten Staaten, deren Hauptzweck darin besteht, die großen multinationalen Interessen von Big Pharma, Big Agribusiness, Big Chem und dergleichen zu fördern. Auf der letzten Tagung in Genf (30.6.-4.7.2008) übernahmen die USA den Vorsitz und werden nun die Verzerrung der gesundheitlichen Freiheit noch verstärken und weiterhin Fehlinformationen und Lügen über Nährstoffe und GVOs verbreiten, während sie gleichzeitig ihre stillschweigende Agenda zur Bevölkerungskontrolle erfüllen.“ (Zitat Quelle: Gregory Damato PhD, Nexus-Magazin Okt/Nov. 2008)

Das war 2008, heute ist man weiter! Siehe „Neuer Pandemievertrag“ und jetzt eben der neue WHO-Vertrag!

Um das nochmal kurz zu erläutern, hier ein paar Zeilen in Zusammenfassung:

Foto: @duallogic via envato.elements

WHO – Pandemievertrag

Anfang Februar veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation WHO einen Entwurf für einen sowie neue Gesundheitsvorschriften. Mit diesem Vertrag, wenn er durchgewunken wird, werden der WHO Befugnisse, ähnlich einer Weltregierung, eingeräumt. Da die nächste Pandemie schon geplant ist (spätestens 2025, die Simulationen laufen ja schon), würde die WHO durch diesen Vertrag, aus dem übrigens die Menschenrechte auch noch gestrichen wurden (ist noch nicht beschlossen, läuft aber), zur tatsächlichen Weltregierung avancieren. Heißt: Nach dem 32 Seiten umfassenden Entwurf der geplanten Vorhaben, würde demnach die Weltgesundheitsorganisation weltweit die Kontrolle über die Landwirtschaft und die Lebensmittelversorgung übernehmen. Mit Impfungen bei unterschiedlichem Nutzvieh wurde schon begonnen. Sogar mit Impfungen frei lebender Tiere. Es ist ein Frevel und Skandal zugleich!

Mit der Unterzeichnung des Abkommens erkenne ein Land an, dass „die meisten neu auftretenden Infektionskrankheiten von Tieren, einschließlich Wildtieren und domestizierten Tieren, ausgehen und dann auf den Menschen übergreifen”. Damit ist auch der Freifahrtschein gegeben, Haustiere und andere Tiere in Massen zu keulen.

Deutschland aka Berlin-Mitte mal wieder eifriger Befürworter

Nicht nur beim „Beklatschen“ und unhinterfragten Zustimmen der WHO Pläne und Entscheidungen ist Deutschland wieder einmal „Vorzeige-Schüler“, so hat man der WHO auch Unterstützungsgelder in Höhe von 130 Millionen Euro zugesagt. Aber all das ist dann auch noch verwoben mit den eh schon bestehenden Reglementierungen des Codex Alimentarius. Und deswegen müssen wir uns den hier unbedingt nochmal näher anschauen.

Foto: @chuyu2014 via envato.elements

Was also enthält der Codex, das so schlecht ist?

• Alle Nährstoffe (z. B. Vitamine und Mineralien) werden als Gift angesehen und müssen aus allen Lebensmitteln entfernt werden, da der Codex die Verwendung von Nährstoffen zur „Vorbeugung, Behandlung oder Heilung von Krankheiten“ verbietet.
• Alle Lebensmittel (auch Bio-Lebensmittel) müssen bestrahlt werden, wodurch alle „giftigen“ Nährstoffe aus den Lebensmitteln entfernt werden. Dieser Prozess hatte in den USA bereits im August 2008 mit der obligatorischen Bestrahlung von Spinat und Kopfsalat begonnen.
• Die zulässigen Nährstoffe werden auf eine vom Codex zu erstellende „Positivliste“ beschränkt, die auch „nützliche“ Nährstoffe wie Fluorid enthält, welches aber aus Industrieabfällen gewonnen wird. (Der Mineralstoff Fluorid existiert zwar, aber das „Fluorid“, das dem Trinkwasser bereits zugesetzt wird, ist eine chemische Substanz aus Industrieabfällen und nicht der Mineralstoff der Natur- außerdem gibt es derzeit Pläne, das Fluoridieren von Mineralwasser in Flaschen verbindlich vorzuschreiben).
• Alle Nährstoffe (z. B. die Vitamine A, B, C, D, E, Zink und Magnesium), die irgendeine positive Wirkung auf die Gesundheit haben, werden in therapeutischen Dosen als illegal angesehen. Der Codex wird die zulässigen Dosen auf maximal 15 Prozent der derzeit empfohlenen Tagesdosis reduzieren. Man wird dann diese Nährstoffe nirgendwo mehr auf der Welt in therapeutischen Dosen erhalten können – selbst auf Rezept nicht.
• Es gibt Bestrebungen, Ratschläge zu Nährstoffen illegal zu machen – dann kannst Du es nicht einmal Deinen Freunden sagen, geschweige denn einen Ernährungsberater konsultieren, der dann auch verboten wäre. Diese Art von Informationen kann für die Unternehmen, die Nahrungsergänzungsmittel herstellen, als regelrechte Handelssperre angesehen werden.
• Alle Milchkühe auf dem Planeten sollen mit BAYER’s (vormals Monsanto) gentechnisch hergestelltem rekombinantem Rinderwachstumshormon (rBGH) behandelt werden.
• Alle zur Ernährung verwendeten Tiere sind mit wirksamen Antibiotika und exogenen Wachstumshormonen zu behandeln.
• Die meisten der tödlichsten und krebserregendsten Pestizide, die von 176 Ländern gemäß der Stockholmer Konvention von 1991 verboten wurden, werden in erhöhten Mengen wieder in Lebensmittel aufgenommen.
• Toxische Konzentrationen von Aflatoxin (0,5 ppb) in Milch sind zulässig. Aflatoxin entsteht, wenn Tierfutter bei der Lagerung schimmelt – es ist die zweitstärkste bekannte krebserregende Verbindung.
• Der Einsatz von Wachstumshormonen und Antibiotika wird für alle Nutztiere, Vögel und Aquakulturarten, die für den menschlichen Verzehr bestimmt sind, obligatorisch sein.
• Die weltweite Einführung von nicht gekennzeichneten GMOs (genetically modified organism = Genmanipulierte Organismen) in Feldfrüchte, Tiere, Fische und Pflanzen wird Gesetz werden.
• Erhöhte Rückstände von Pestiziden und Insektiziden, die für Mensch und Tier giftig sind, werden erlaubt werden.

Foto: @traimakivan via envato.elements

Soweit die Hauptpunkte des Codex, die, sobald das Dokument fertig ist, unter der Welthandelsorganisation (WTO) Gesetz werden und in jedem Land gelten werden, das Unterzeichner (derzeit 164) der WTO ist. Es ist sozusagen die „Geburtstags-Wunschliste“ der AGENDA 21 und des WEF, um das Ziel einer „nachhaltigen“ Bevölkerung von fünfhundert Millionen Menschen zu erreichen. Es gibt eine Möglichkeit, wie Länder diese Gesetzgebung umgehen können, und zwar dadurch, dass jedes einzelne Land seine eigene Version des Codex erstellt, welche dann höhere Ernährungsstandards enthalten darf/kann. Regierungen werden dies jedoch nur tun, wenn der politische Wille dazu ausreicht bzw. wenn die Bürger des Landes im Vorfeld so gut informiert sind, dass durch Widerspruch Einhalt zu gebieten versuchen.

Wenn ein Land nicht seine eigenen Regeln dazu macht oder bereits unterzeichnet hat, muss es nach internationalem Recht den Codex als Gesetz akzeptieren. Da der Codex von den riesigen US-Unternehmen vorangetrieben und von aufeinanderfolgenden Regierungen unterstützt wird, soll der Codex zuerst in den USA Gesetz werden und aufgrund von Vereinbarungen zwischen drei Ländern gleichzeitig auch in Kanada und Mexiko. Europa wird folgen, oder, so wie es derzeit ausschaut, vielleicht sogar federführend werden, denn dort gibt es eigene Bestrebungen, jedoch alles unter der Ägide der WTO und FAO. Das ist keine Verschwörungstheorie oder irgendetwas, das ich mir ausgedacht habe. Dieses Dokument existiert und die US-Regierung (insbesondere unter Ex-Präsident George W. Bush) hat versucht, den Kodex allen Mitgliedern der WTO aufzuzwingen.

Foto: @DC_Studio via envato.elements

Bevölkerungskontrolle gegen Geld ist die einfachste Art, den neuen Codex Alimentarius zu beschreiben, der faktisch von den USA betrieben wird und hauptsächlich von Big Pharma kontrolliert wird, mit dem Ziel, die Weltbevölkerung von ihrer aktuellen Schätzung von 8,02 Milliarden auf nachhaltige 500 Millionen zu minimieren – eine Reduzierung um etwa 93 %.“

(Zitat: Gregory Damato PhD Nexus-Magazin Okt/Nov. 2008)

Und jetzt kommen sie aktuell mit dem geplanten Pandemievertrag um die Ecke, durch den „die Gesundheit von Menschen, Tieren und dem Ökosystem optimiert und ausgeglichen werden soll“. So lautet die Begründung des neuen Konzepts seitens der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, wer wieder mal mit von der Partie ist … die drei wichtigsten Geldgeber sind mal wieder die USA, die Bill und Melinda Gates-Stiftung und andere US-Oligarchen.

Mach Dich schlau:

WHO-Vertrag:

Dieser Welt der Gesundheit Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf von anderen Webseiten, Blogs oder sonstigen Plattformen ohne Rücksprache inhaltlich nicht übernommen bzw. kopiert werden! Ausschnitte des Artikels dürfen ausschließlich, mit der Originalquelle geteilt werden.

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen – sie sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung

Gefällt dir der Artikel? Dann Teile ihn ganz einfach

Ihre Spende unterstützt uns

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, würden wir uns über einen Beitrag zu unserer Arbeit freuen! Spenden Sie jetzt ganz einfach über Paypal.

Vielen Dank!

Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Newsletter abonnieren

Spannende Informationen rum um Gesundheit und Ernährung 1x pro Monat