Spitzkohlsalat mit Roter Beete & sibirischem Zedernussöl – Rohkost für das Wohlbefinden

Was könnte es Schöneres geben, als ganzheitliches Wohlbefinden, guten Geschmack und eine zeitsparende Speisezubereitung miteinander zu kombinieren? Wenn auch dich diese Frage in deinem gesundheitsbewussten Alltag schon einmal umgetrieben hat, dann lausche aufmerksam unsren drei Nahrungsexperten in dieser spannenden Folge von „Bewusst Kochen“. Damit du bestimmt die ein oder andere Inspiration für deine eigenen gesunden Kreationen mitnehmen kannst!

Unser Gast Jana Iger bringt ein altes und bewährtes Rezept aus dem Erfahrungsreichtum der traditionellen russischen Küche mit. Die Wahl der Zutaten wie Spitzkohl, Rote Beete und Karotten ist in diesem Fall auch saisonbedingt, da dieses Gemüse in der Winterzeit gut gelagert werden können, sogar bis in den Frühling hinein. Vor allem aber unterstützt die Rote Beete unsere Blutreinigung und die Sauerstoffversorgung des Blutes. In Verbindung mit dem frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer und dem wertvollen sibirischen Zedernussöl unterstützen wir unseren Körper aber noch in ganz anderer Weise. Der frische Pfeffer regt die Magensaftbildung und somit die gesamte Verdauung an. Und das wertvolle Zerdernussöl unterstützt die Leber bei der Selbstreinigung.

Link zum Zedernussöl: Zedernussöl nach Anastasia

Foto: Weltdergesundheit.tv

Allein diese Kombination spricht schon für sich, aber es geht ja noch weiter! Wird der Salat mit dem Spitzkohl und den verwendeten Wildkräutern über Nacht stehen gelassen, beginnt ein Fermentationsprozess, welcher in der gesamten Nährstoffkombination dann die probiotischen Bakterien im Darm in ihrer gesundheitsfördernden Wirkungsweise unterstützt. Somit lässt sich sagen, dass dieser Salat eine positiv unterstützende Wirkung auf die gesamte Darmflora entfaltet, wollte man diese z.B. nach einer Antibiotikabehandlung wieder aufbauen und in ihr natürliches Gleichgewicht zurückbringen.

Und was wäre eine Sendung von „Bewusst Kochen“ ohne ein extra Plus an wertvollen Informationen zu gesunder Ernährung? Die Rede ist hier von der Brennnessel – ein ganz besonders wunderbares Wildkraut! Was genau es mit der Brennnessel auf sich hat und was es für dein Wohlbefinden ausmacht, erfährst du in diesem spannenden Video!

Foto: Weltdergesundheit.tv

Bei Interesse für mehr Information zu dem im Video erwähnten Aquion findest du hier den link zu einem kurzen Video.

Video: Weltdergesundheit.tv

Dazu ist wichtig zu wissen, dass wie beim Yin und Yang, sowohl das sehr gesunde und antioxidative basische Wasser, als auch das „Restprodukt“, das saure Wasser seine Daseinsberechtigung haben. Mit beiden Wässern bereicherst du dein Leben mit mehr Nachhaltigkeit und Gesundheit. Überzeugt euch selbst und tragt euch ein. Ihr könnt das Gerät jetzt auch testen!

💦 Hier eintragen zum testen oder direkt Aquion bestellen: https://tinyurl.com/ycks5em8

Mehr Informationen unter: https://www.sibirische-zedernprodukte.com/ und https://www.mrraw.de/

Dieser Welt der Gesundheit Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf von anderen Webseiten, Blogs oder sonstigen Plattformen ohne Rücksprache inhaltlich nicht übernommen bzw. kopiert werden! Ausschnitte des Artikels dürfen ausschließlich, mit der Originalquelle geteilt werden.

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen – sie sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung

Gefällt dir der Artikel? Dann Teile ihn ganz einfach

Ihre Spende unterstützt uns

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, würden wir uns über einen Beitrag zu unserer Arbeit freuen! Spenden Sie jetzt ganz einfach über Paypal.

Vielen Dank!

Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Newsletter abonnieren

Spannende Informationen rum um Gesundheit und Ernährung 1x pro Monat