Selbst Geheilt – Die Gesundheits(R)evolution – der Film

Selbsthilfemethoden für körperliche Beschwerden und Krankheiten stehen im Mittelpunkt dieses Films, damit der Zuschauer Heilung erreichen bzw. Selbstheilung für sich initiieren kann. Diese müssen folgende Kriterien erfüllen:

  • Die Methoden zur Selbstheilung können von jedem Menschen erlernt werden, (oder es kann für ein bezahlbares Honorar ein Therapeut gefunden werden),
  • Es benötigt dazu keine Vorkenntnisse,
  • Es hat sich aufgrund zahlreicher Erfahrungen gezeigt, dass diese Selbsthilfemethoden bei einem hohen Anteil der Anwender bei intensiver Ausübung schnelle gesundheitliche Vorteile bewirken (u.a. durch die Steigerung der Selbstheilungskräfte),
  • Die gezeigten Selbsthilfemethoden weisen ein breites Anwendungsspektrum in Bezug auf gesundheitliche Beschwerden (Krankheiten) auf.

Produkt zur Sendung: Selbst Geheilt
Produkt zur Sendung: Bonusmaterial

Produkt zur Sendung: Wunder der Lebenskraft
Produkt zur Sendung: Bonusmaterial

Wozu benötigt es diesen Film?

3 1/2 Jahre haben wir unseren preisgekrönten Kinofilm Wunder Der Lebenskraft im Kino begleitet. Die häufigste Frage der Zuschauer war die nach Heilung, die zweithäufigste Frage war, was sie selbst dazu tun können.

Diese Fragen der Zuschauer lassen vermuten, dass unser Gesundheitssystem reformierungsbedürftig ist. Seine fundamentalen Prinzipien wurden Anfang des 20. Jahrhunderts festgelegt, als es dafür sorgte, dass die meisten Seuchen, die vorher Millionen von Menschen dahinrafften, ihren Schrecken verloren.

Diese Prinzipien stellen nach wie vor das Fundament der heutigen Medizin dar. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts gab es jedoch zahlreiche wissenschaftliche Erkenntnisse, die zur Modernisierung des System beitragen könnten – viele Experten im Gesundheitswesen sind jedoch der Meinung, dass dies nie geschehen ist. So hat unser Gesundheitssystem neben seinen Stärken im Akutbereich auch Schwächen im Bereich der chronischen Krankheiten, die die vielen Fragen der Kinozuschauer nach effektiven Selbsthilfemethoden erklären. Und das Gesundheitssystem steht vor Herausforderungen, die vor über 100 Jahren noch völlig unbekannt waren:

Neue Herausforderungen für unsere Gesundheit

Unzählige Giftstoffe bedrohen die Gesundheit und das Leben der Menschen (und nicht nur dieser, sondern auch von Tieren und Pflanzen). Über 60.000 einzelne toxische Stoffe gibt es in der Umwelt. Ist das Risiko der Exposition mit einem dieser Stoffe durch Studien noch einigermaßen abzuschätzen, so ist durch die enormen und unvorhersehbaren Wechselwirkungen diese Flut an Umweltschadstoffen ein „russisches Roulette“, das die Menschheit derzeit spielt. Doch es wird auf den landwirtschaftlichen Feldern munter weiter gespritzt (Insektizide, Pestizide, Fungizide), trotz längst nachgewiesener Gesundheitsschädigung dieser Stoffe, Impfstoffe enthalten eine Flut hochgiftiger Inhaltsstoffe wie Quecksilber oder Arsen, und die Industrieemissionen tun ihr übriges.

Doch damit nicht genug, elektromagnetische Strahlungen aus einer Flut von Quellen (Fernsehen, Radio, Mobilfunk, WLAN, HAARP, und vieles mehr), sowie eine höchst unnatürliche Lebenweise fordern einen hohen Tribut von den Menschen: Man hört, dass die offiziellen Zahlen über immer noch steigende Lebenserwartung in den Industrienationen nicht mehr stimmen. Die eigene Beobachtung scheint dieser Behauptung recht zu geben: Wie viele Menschen kennen Sie, die schon in jungen Jahren an Krankheiten leiden und viel zu früh daran sterben, die einst als „Alterskrankheiten“ bezeichnet wurden? Vor allem Krebserkrankungen schreiten mehr und mehr voran, doch auch andere plötzliche Todesfälle junger Menschen werden – so merken viele Menschen – immer häufiger.

Heilung ist heute wichtiger denn je – Selbstheilungs-Methoden

Dies bedeutet auch, dass unser Gesundheitssystem Unterstützung braucht. Und zwar Unterstützung von den Menschen, die mehr und mehr Selbstverantwortung für ihre Gesundheit übernehmen müssen. Dieses erfordert jedoch etwas, was es bisher kaum gibt: Ein Wissen über Selbsthilfemethoden,

  • die von jedem Menschen leicht und schnell erlernbar sind, (oder es kann für ein bezahlbares Honorar ein Therapeut gefunden werden, der wiederum diese Therapie sehr schnell erlernen konnte),
  • deren Ausübung keine Vorbildung, keine besonderen körperlichen oder geistigen Herausforderungen oder jahrelange Übung erfordert,
  • die bei einem hohen Anteil der Anwender bei intensiver Ausübung schnelle gesundheitliche Vorteile mit sich bringen („Heilung“ wird erreicht, u.a. durch die Steigerung der Selbstheilungskräfte), und
  • die ein breites Anwendungsspektrum in Bezug auf gesundheitliche Beschwerden (Krankheiten) aufweisen.

Der Film „Selbst Geheilt – Die Gesundheits(r)evolution“ zeigt solche längst existierenden Selbsthilfemethoden auf, was besonders interessant ist, da diese auch auf Krankheiten wirken, die von der Schulmedizin oft als „unheilbar“ oder „nur schwer heilbar“ bezeichnet werden – wie z.B. Diabetes, Bluthochdruck, Alzheimer Demenz und fast alle chronischen Erkrankungen. Der Film macht sich somit auch auf, das auf das Materielle fokussierte Weltbild der Schulmedizin zu erweitern.

Heilung heißt auch Grenzen zu sprengen

In all den Selbsthilfemethoden, die wir zeigen, geht es auch darum, den Horizont zu erweitern. Von der theoretischen Wissenschaft, die oft keinerlei Lösungen aufzeigt, hin zur evidenzbasierten Medizin, die schlicht und einfach durch die belegbaren Verbesserungen und Heilungen auch manchen Methoden den Weg ebnen kann, deren Wirkungsprinzip wir (noch?!) nicht völlig verstehen.

Wie schon im Film Wunder der Lebenskraft macht sich Filmemacher Stephan Petrowitsch auf, um durch eigene Erfahrung und umfangreiche belegbare Erfahrungsberichte anderer das zu Tage zu fördern, was manch einer kaum zu hoffen glaubt.

„Heilung“ definiert

Du hast sicherlich schon bemerkt, dass der Begriff der „Heilung“ auf dieser Seite stets in Anführungszeichen geschrieben ist. Und das hat natürlich einen Grund, denn die Interpretationsbreite dieses Begriffes ist hoch.

Wikipedia z.B. definiert (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Heilung): Heilung bezeichnet den Prozess der Herstellung oder Wiederherstellung der körperlichen und seelischen Integrität aus einem Leiden oder einer Krankheit, oder die Überwindung einer Versehrtheit oder Verletzung durch Genesung. […] Die Heilung im heutigen Sinn umfasst körperliche, psychische und soziale Aspekte (biopsychosoziale Medizin) des Menschen.

Während Wikipedia den Begriff der Heilung recht ganzheitlich definiert, ist oft fast ausschließlich der Körper gemeint, manche fügen noch die Psyche hinzu. Und genau dies ist die Definition, auf die wir uns bei diesem Film konzentrieren: Körperliche Heilung, die natürlich auch eine gewisse psychische Gesundheit voraussetzt.

„Wunder der Lebenskraft 2“ (Dies ist der Arbeitstitel, der Teil 2 von Wunder Der Lebenskraft wird wohl einen anderen Titel tragen) wird sich u.a. genau mit dieser Frage beschäftigen: Was ist eigentlich wahre Heilung? Und wir gehen dabei mit der ganzheitlichen Definition von Wikipedia konform und bezeichnen damit Heilung, die von Dauer ist, und manchmal in einem kurzen Moment geschieht.

Mehr Informationen unter: https://seminare.wunder-der-lebenskraft.de/

Dieser Welt der Gesundheit Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf von anderen Webseiten, Blogs oder sonstigen Plattformen ohne Rücksprache inhaltlich nicht übernommen bzw. kopiert werden! Ausschnitte des Artikels dürfen ausschließlich, mit der Originalquelle geteilt werden.

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen – sie sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung

Gefällt dir der Artikel? Dann Teile ihn ganz einfach

Ihre Spende unterstützt uns

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, würden wir uns über einen Beitrag zu unserer Arbeit freuen! Spenden Sie jetzt ganz einfach über Paypal.

Vielen Dank!

Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Newsletter abonnieren

Spannende Informationen rum um Gesundheit und Ernährung 1x pro Monat