Grand Solar Minimum – es wird nicht wärmer, es wird kälter

Der 24. Sonnenzyklus war der schwächste seit 100 Jahren. Zyklus 25 hat zwischen 2019 und 2020 begonnen. Die Sonne kennt in ihren 11er-Zyklen sogenannte starke (Solar maximum) und schwache Zyklen (Solar Minimum). Alle 350–400 Jahre kann man das Auftreten von großen Solarzyklen beobachten, die durch die Interferenz von zwei magnetischen Wellen verursacht werden. Man nennt sie Grand Solar Minimum. Wir sind am Beginn eines solchen. Von 2020 bis 2053 soll sich die Kaltphase hinziehen. Wir werden es erleben.

➥ Autor: Barbara M. Thielmann

➥ Meine Buchempfehlung: Kommt die Klima-Diktatur?

Kaltphase oder kleine Eiszeit

Die Sonne ist in das moderne große Sonnenminimum (2020-2053) eingetreten, das zu einer erheblichen Verringerung des solaren Magnetfelds und der Sonnenaktivität vergleichbar, der des Maunder-Minimums führen wird, dies wird einen spürbaren Rückgang der Erdtemperatur zur Folge haben. Damit ist die globale Erwärmungsphase beendet und ein neues und möglicherweise länger anhaltend kaltes Klima stellt sich ein. Und je weniger CO₂, desto kälter wird es! Bei ca. 263 ppm stellt die Natur ihr Wachstum ein. Zurzeit haben wir 440 ppm. Frau Merkel und die Grünen streben 40 % weniger an, damit wären wir dann bei 264 ppm … Bravo!

Nicht das vom Menschen ausgestoßene CO₂ hat Einfluss auf das Klima, sondern die Sonne

Die Sonne ist die Hauptenergiequelle für alle Planeten des Sonnensystems. Diese Energie wird der Erde in Form von Sonnenstrahlung in verschiedenen Wellenlängen zugeführt, die als Gesamtsonneneinstrahlung bezeichnet wird. Schwankungen der solaren Bestrahlungsstärke führen zur Erwärmung der oberen Planetenatmosphäre und zu komplexen Prozessen des solaren Energietransports zur Planetenoberfläche. Die Zeichen der Sonnenaktivität sind in den zyklischen 11-Jahres-Schwankungen (Solare Minima) der Anzahl der Sonnenflecken auf der Sonnenoberfläche zu sehen, wobei die gemittelte monatliche Sonnenfleckenzahl als Indikator für die Sonnenaktivität der letzten 150 Jahre dient.

Was man bisher weiß

(das heißt aber nicht, dass es auch so ist)

Ungefähr alle 11 Jahre dreht sich das Magnetfeld der Sonne komplett um. Das bedeutet, dass die Nord- und Südpole der Sonne ihre Plätze tauschen. Es dauert dann etwa weitere 11 Jahre, bis sich die Nord- und Südpole der Sonne wieder umkehren. Der Sonnenzyklus wirkt sich auf die Aktivitäten auf der Sonnenoberfläche aus, z. B. auf die Sonnenflecken, die durch die Magnetfelder der Sonne verursacht werden. Wenn sich die Magnetfelder ändern, ändert sich auch das Ausmaß der Aktivität auf der Sonnenoberfläche. Eine Möglichkeit, den Sonnenzyklus zu verfolgen, besteht darin, die Anzahl der Sonnenflecken zu zählen. Der Beginn eines Sonnenzyklus ist ein solares Minimum, wenn die Sonne die wenigsten Sonnenflecken hat.

Foto: @porojnicu via envato.elements

Mit der Zeit nimmt die Sonnenaktivität – und damit die Zahl der Sonnenflecken – zu. Die Mitte des Sonnenzyklus ist das Sonnenmaximum (Solar Maximum), d. h. die Zeit mit den meisten Sonnenflecken auf der Sonne. Wenn der Zyklus zu Ende geht, sinkt die Sonnenaktivität wieder auf das Sonnenminimum (Solar Minimum), und dann beginnt ein neuer Zyklus. Innerhalb dieser Zyklen gibt es dann auch übergeordnete Zyklen, die größere Zeiträume umschreiben. Das heißt für uns konkret: wir stehen am Anfang eines neuen Klimaabschnitts!

  • Solar Minimum
  • 206-jähriger Zyklus geht zu Ende
  • Kollaps des EMF (Neuausrichtung der Erdachse)

Verschiedene Wissenschaftler haben sich bereits der Thematik gewidmet, werden aber von den Mainstream-Medien eher in die Ecke gestellt, zumindest hier in Deutschland und Europa. Da wären zum Beispiel der Amerikaner John L. Casey, Wissenschaftler bei NOAA und NASA, nationaler Raumfahrtberater für die Vereinigten Staaten von Amerika in zwei Administrationen, Präsident der Space and Science Research Corporation (SSRC) CEO International Earthquake and Volcano Prediction Center (IEVPC). Casey hat drei sehr interessante Bücher zum Grand Solar Minimum geschrieben. Cold Sun, Dark Winter und Upheaval. (Er erlitt 2017 nach Herausgabe seines letzten Buches einen schweren Schlaganfall und musste sich zurückziehen. Eine interessante Parallele zum deutschen Prof. Dr. Konstantin Meyl, der ebenfalls bei der Vorstellung eines sehr kritischen Buches einen Schlaganfall erlitt. Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt).

Auch ein sehr prominenter deutscher Vertreter ist zu erwähnen. Prof. Dr. Fritz Vahrenholt, Mitglied des Rats für nachhaltige Entwicklung unter Kanzler Schröder und Kanzlerin Merkel Chemiker, Umweltsenator, Manager RWE, Thyssen Krupp, Dozent, Buchautor und jetzt alleiniger Vorstand der Deutschen Wildtierstiftung. Auch er wurde verunglimpft, lächerlich gemacht in Interviews und hat sich zurückgezogen. Und auch er hat ein Buch zum Thema nicht stattfindender Klimakatastrophe und Solar Minimum geschrieben. Der Titel des Buches: „Die kalte Sonne, warum die Klimakatastrophe nicht stattfinden wird“.

Und noch Prof. Valentina Zharkova von der Northumbria Universität in Newcastle (UK). Auch von ihr hört man hier gar nichts. Ihre Fachbereiche sind Mathematik, Physik und Elektrotechnik und ihre Prognosen zum kommenden Grand Solar Minimum sind mit die härtesten. Valentina Zharkova präsentierte ihre Hypothese über das Klima und das solare Magnetfeld bei der Global Warming Policy Foundation im Oktober 2018. Die Informationen, die sie enthüllte, waren wie gesagt wachrüttelnd.

Zharkova war eine der wenigen, die korrekt vorhersagte, dass der Sonnenzyklus 24 schwächer sein würde als der Zyklus 23 – nur 2 von 150 Modellen sagten dies voraus. Ihre Modelle arbeiten mit einer Genauigkeit von 93 %, und ihre Ergebnisse deuten auf ein Super Grand Solar Minimum hin, das 2020 beginnt und 350 bis 400 Jahre andauern wird. [Nicht das große Minimum, sondern der gesamte Zyklus].

Das letzte Mal, als wir eine kleine Eiszeit hatten, waren nur zwei Magnetfelder der Sonne aus der Phase geraten. Dieses Mal sind alle vier Magnetfelder phasenverschoben und wir haben auf der Erde ebenfalls die Ausbildung von zwei weiteren Polen, außer Nord- und Südpol. Die Magnetfeldanomalien unseres Magnetfeldes werden ja auch dementsprechend verschwiegen.

Dagegen vermutete John Casey „nur“ 50 Jahre. Wie auch immer. Es wird kälter.

Und dass das nichts Außergewöhnliches ist, zeigen bereits aufgezeichnete Warm- und Kaltphasen. einmal im großen Rahmen und dann ganz überschaubar im kleinen, für uns noch leichter erinnerbar.

Sterben die Gletscher wirklich?

Übrigens gehören zu diesen Zyklen auch die Vorstöße und Rückzüge der Gletscher. So gibt es sehr dezidierte Aufzeichnungen über das Wachsen und Schmelzen der österreichischen Gletscher. In einem Vortrag des Innsbrucker Prof. Gernot Patzelt über die Klimaentwicklung der Nacheiszeit wird z.B. in der Aufzeichnung der Zeitspanne von 1890 bis 2002 sehr deutlich gezeigt, dass die Gletscher „Ein- und Ausatmen“. Am Ende einer Warmphase sind sie sehr klein geworden, um dann mit Beginn der kommenden Kaltphase wieder anzuwachsen.

Wie üblich – Politik (heutzutage industrieller Komplex) – gegen Mensch und Natur

Statt die Möglichkeiten unserer heutigen Technik auszuschöpfen und die Landwirtschaft, sowie die Energieversorgung auf eine Kaltphase umzustellen, was ein Leichtes gewesen wäre, spielt man den Menschen CO₂ Katastrophe, Klimaerwärmung und andere Märchen vor. Man setzt auf Energien, die sich für solche Zeiten überhaupt nicht eignen und demontiert die Wirtschaft (besonders die Deutsche) gerade jetzt zu einer sehr ungünstigen Zeit. Denn was jetzt an Wertschöpfungskreisläufen und landwirtschaftlicher Vorsorge zerstört wird, dürfte uns in Kürze fehlen. Unsere Spaßgesellschaft könnte sich mittelalterlichen Herausforderungen gegenüber gestellt sehen, z. B. Hunger und mangelnde Hygiene.

Es geht nur um Geld

George Soros bezahlte Millionen an Al Gore, damit dieser bzgl. der globalen Erwärmung lügt.

Im November 2011 an die Öffentlichkeit gesickerte Dokumente von der Whistleblower-Website DC Leaks, enthüllen, dass George Soros sein Open Society Institute (OSI) dazu benutzt hat, Al Gore 10 Mio. Dollar pro Jahr zu zahlen, damit dieser die Öffentlichkeit über die Auswirkungen einer vom Menschen verursachten globalen Erwärmung auf den Planeten belügt. Quelle: (1) (2)

Foto: @iLixe48 via envato.elements

Kleine Übersicht

  • In den letzten 15 bis 20 Jahren wurden wir von den UN und AGW* – Alarmisten in die Irre geführt, dass die Erde nur wärmer werden könnte, solange CO₂ steigt. Während des größten Teils dieses Zeitraums, während das CO₂ stetig anstieg, endete die globale Erwärmung und die Erde wurde kälter. (sic!) *AGW = Anthropogenes (Menschen gemachtes) Global Warming
  • Wir wurden schamlos belogen von den führenden Sprechern und Unterstützern der Klimaorganisation der Vereinten Nationen, die uns weit im Voraus mit diesen Behauptungen getäuscht haben.
  • Die UN-Berichte sollten nur die winzige Rolle der Menschheit im Klima untersuchen und so zu vorbestimmten Ergebnissen führen, wobei sie weitaus stärkere und dominierende Klimafaktoren wie die Sonne, natürliche Treibhausgase und Wasserdampf vollkommen ignorierten.
  • Die unter der UN entwickelten globalen Klimamodelle haben es nicht geschafft, das Klima der Erde basierend auf Treibhausgasen widerzuspiegeln – sie funktionieren einfach nicht.
  • Der Climategate-Skandal zeigte, dass die wissenschaftlichen Daten in den UN-IPCC-Berichten entsprechend den Klimamodellen manipuliert wurden. Übrigens ist der Weltklimarat (IPCC) eine politische Organisation!
  • Das gesamte Programm der Vereinten Nationen und das derzeitige Regierungsprogramm um den „Menschen gemachten Klimawandel“ sind nicht wissenschaftlich, sondern politisch! Das Ganze entstand Mitte der achtziger Jahre unter Margret Thatcher, als Programm zur Kontrolle der Kohleindustrie und hat sich zu einem globalen Programm der Vereinten Nationen zur Durchsetzung sozialistischer Politik entwickelt.
  • AGW ist der größte wissenschaftliche Betrug, den es je gegeben hat (außer Corona)und Milliarden von Menschen müssen darunter leiden. Da war der Dieselskandal nur die Spitze des Eisberges. Und traurigerweise ist Deutschland bei diesem Betrug federführend und das ist das Schlimmste überhaupt.
  • Alle Theorien bezüglich CO₂ wurden so ausgewählt, dass sie nur auf dem Ausstoß von Menschen gemachter Technik, nie aber von der Natur selber hergestelltem CO₂, ausgingen.
  • Deswegen hat keine der Theorien jemals in der Praxis funktioniert.
  • Wenn eine Theorie einfach nicht funktionieren will, dann gehört sie ausrangiert. Man muss sie verwerfen und den Weg zu einer, in der Praxis auch funktionierenden finden.
  • Dies wurde aber von Anfang an niemals gemacht, weil CO₂ ein Geschäftsmodell ist!

Foto: @baffos via envato.elements

Global Warming ist eine Täuschung von Anfang an. Und der Anfang geht weit zurück.

Hier mal einige Zitate, die zum Thema gefallen sind:

Auch wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, werden wir das Richtige tun – in wirtschafts- und umweltpolitischer Hinsicht.“

Tim Wirth während seiner Zeit als US-Senator in Colorado. Nach einer kurzen Zeit als UN-Sekretär für Global Affairs arbeitet er nun als Präsident einer von Ted Turner gegründeten UN-Stiftung und seinem Geschenk in Höhe von einer Milliarde US-Dollar.

Unabhängig davon, ob in der Wissenschaft alles gefälscht ist, gibt es kollaterale Umweltvorteile … Der Klimawandel bietet (die größte Chance), Gerechtigkeit und Gleichheit in der Welt herbeizuführen.“

Christine Stewart, ehemalige Umweltministerin Kanadas, Zitat aus dem Calgary Herald 1999

Wir könnten an einen Punkt gelangen, an dem die Welt nur durch den Zusammenbruch der industriellen Zivilisation gerettet werden kann. Ist es nicht unsere Aufgabe, dies zu erreichen?“

Maurice Strong, Autor des Kyoto-Protokolls der Vereinten Nationen, Gründer des UN-IPCC (1988) und Vorsitzender der UN-Konferenz von Rio über Umwelt und Entwicklung (1992).

Ein Abkommen über die globale Erwärmung muß auch dann umgesetzt werden, wenn keine wissenschaftlichen Beweise für den (verstärkten) Treibhauseffekt vorliegen.“

Richard Benedict, stellvertretender Staatssekretär für Umwelt, Gesundheit und natürliche Ressourcen, USA

Foto: @Dimaberlin via envato.elements

Und zum krönenden Schluß, die ehemalige Bundeskanzlerin:

Das deutsche Klimaziel für 2020 ist ‚ein ehrgeiziges Ziel‘, zu dem noch ein ganzes Stück fehlt. Bis 2020 will Deutschland 40 Prozent weniger Treibhausgase ausstoßen als 1990.“

Angela Merkel, Klimakonferenz 2017 in Bonn.

Ziel bis jetzt (Gott sei Dank) verfehlt. Dennoch wäre ein höheres CO₂ durchaus wünschenswert. Wir liegen zurzeit um die 400 – 440 ppm. 1000 – 1500 ppm wären ideal für starkes Wachstum von C3 Pflanzen: Weizen, Roggen, Reis, Kartoffeln, Sojabohnen…

Leider fühlen sich Menschen (lt. Studien, die möglicherweise auch nicht ganz zuverlässig sind) schon ab 1000ppm nicht gut und reagieren mit mangelnder Konzentrationsfähigkeit und Kopfweh.

Also könnte man doch, wenn überhaupt, einen Kompromiss eingehen. Vielleicht so zwischen 500 und 800 ppm? Und so ganz nebenbei: höhere CO₂ Werte und höheres Bewusstsein hängen auch zusammen. Hilft uns die Sonne vielleicht gerade auf die Sprünge? Denn als die großen Bauwerke unserer Geschichte entstanden sind, wie z.B. die Pyramiden, Macchu Picchu, die gotischen Kathedralen, waren die CO₂ – Werte deutlich höher. Lässt sich ablesen. Will aber keiner hören.

MERKE: Die natürliche CO₂-Produktion ist 20 – 40% größer, als das den Menschen zugeschriebene Volumen! Ohne CO₂ würde es auf der Erde keine grüne Pflanze und damit auch keinen Sauerstoff geben!
Pflanzen erzeugen in der Photosynthese durch die Aufnahme von Wasser, CO₂ und Sonnenlicht Glucose und Sauerstoff (zumindest tagsüber). Eine 100-jährige Buche produziert in einer Stunde 1,7 kg Sauerstoff. Das reicht 50 Menschen eine Stunde zum Atmen.

Zur Erinnerung an die Relationen: Der Durchmesser der Erde ist 12.756 km, jener der Sonne 1,4 Millionen km. Wenn also bei Klimakonferenzen allen Ernstes behauptet wird, das Weltklima durch Reglementierung des CO₂-Ausstoßes um einige Grade verändern zu können, muss am Realitätssinn solcher Leute doch leicht gezweifelt werden.

Das Problem z.B. bei der Rodung der Regenwälder in Südamerika und Asien besteht in erster Linie nicht darin, dass weniger CO₂ gebunden werden kann, sondern dass weniger Sauerstoff produziert wird!

Die größte Herausforderung für uns in Deutschland und die Menschen weltweit, besteht darin, zu akzeptieren, dass wir von den Vereinten Nationen, unseren Regierungen, der etablierten Wissenschaftsgemeinschaft und den öffentlichen Medien in der Frage, was den Klimawandel verursacht, bewusst in die Irre geführt werden.

Zur Erinnerung: Punkte vom Kopenhagener Klimagipfel (2009)

Foto: @baffos via envato.elements

Das Abkommen forderte:

  • eine Weltregierung, die eigene Steuern erheben kann (ungefähr in Höhe des US- Verteidigungsbudgets)
  • die Abschaffung von Patenten
  • und staatliche Eingriffsmöglichkeiten in alle freien Märkte

Quelle: (3) (4)

Was bedeutet nun das kommende Grand Solar Minimum für uns?

Vorsorge! Einmal Saatgut, welches Glyphosat frei ist und kälteren und unwirtlichen Wetterverhältnissen widerstehen kann. Eine stabile Energieversorgung. Anbauarten wie Permakultur, Indoorfarming, Aquaponik fördern. Aber wohl auch Vorsorge an Medikamenten.

Und wo genau in diesem Zyklus befinden wir uns jetzt?

Derzeitig am Beginn des 25. Zyklus, wie bei Meteoplus in einer Statistik abzulesen ist. Das heißt in der Folge, die Winter werden wieder länger und strenger (Okt. – Juni), höhere Niederschläge mit gleichzeitigen Dürren, instabiles Erd- und Sonnenmagnetfeld, dadurch stärkere kosmische Strahlung. Verbunden mit extremerem Wetter, mehr Erdbeben, mehr Vulkanausbrüchen. Auch bei uns in Europa. Die Folgen können durchaus von Hungersnöten, Seuchengefahr und Kriegen begleitet werden. Allerdings hätten wir (immer noch) großen Einfluss und es muss lange nicht so schlimm kommen. Also einmal mehr ist Umdenken mit Bewusstwerdung angesagt. Die Ablenkung mit Corona, CO₂ – Märchen und jetzt auch noch künstliche Energieverknappung können wir uns eigentlich gar nicht leisten.

Quellenverzeichnis:

(1) Nirland Forum – https://www.nairaland.com/4364747/george-soros-paid-al-gore-millions (aufgerufen 25.09.2022)
(2) George Soros zahlte Millionen an Al Gore, damit dieser bzgl. der globalen Erwärmung lügt – https://eike-klima-energie.eu/2016/11/30/george-soros-zahlte-millionen-an-al-gore-damit-dieser-bzgl-der-globalen-erwaermung-luegt/?fbclid=IwAR3eLQUo4WHvmdPh9–AnR1TYqUvVDap0zENXGUHCJ0TKZiZF_AWLjuFV6I (aufgerufen 25.09.2022)
(3) Klimaschutz nach der UN-Weltklimakonferenz Kopenhagen, Dänemark – https://www.sueddeutsches-klimabuero.de/downloads/201001_COP15.pdf (aufgerufen 25.09.2022)
(4) Süddeutsche Zeitung: Dieses Papier soll das Weltklima retten – https://www.sueddeutsche.de/wissen/klimakonferenz-in-paris-dieses-papier-soll-das-weltklima-retten-1.2780084 (aufgerufen 25.09.2022)

Dieser Welt der Gesundheit Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf von anderen Webseiten, Blogs oder sonstigen Plattformen ohne Rücksprache inhaltlich nicht übernommen bzw. kopiert werden! Ausschnitte des Artikels dürfen ausschließlich, mit der Originalquelle geteilt werden.

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen – sie sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung

Gefällt dir der Artikel? Dann Teile ihn ganz einfach

Ihre Spende unterstützt uns

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, würden wir uns über einen Beitrag zu unserer Arbeit freuen! Spenden Sie jetzt ganz einfach über Paypal.

Vielen Dank!

Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Newsletter abonnieren

Spannende Informationen rum um Gesundheit und Ernährung 1x pro Monat