Rückengesundheit, Wirbelsäule und Massage – Dorn-Methode trifft auf Krebskur nach Rudolph Breuß

Sind dir die Namen Dieter Dorn oder Rudolph Breuß schon einmal begegnet? Wenn nicht, dann könnte das ein gutes Zeichen sein. Es könnte bedeuten, dass du noch niemals gezwungen warst, nach einer alternativen Heilmethode für einen akuten Hexenschuss oder ein Krebsleiden Ausschau halten zu müssen. Aber vielleicht fragst du dich jetzt, was denn eine Therapiemethode für die Wirbelsäule und eine Kur zur Krebsbehandlung miteinander verbindet?

Zum Shop: Natural Health Organisation https://tinyurl.com/2cy4a2u3

Joachim Wohlfeil beantwortet diese Frage in diesem sowohl spannenden als auch informativen Interview. Er selber ist Leiter der Natürlich-Gesund Akademie, Vorsitzender des Berufsverbandes für neue Gesundheitsberufe, Redakteur des Journales „Natürlich RückGrad“, ehemaliger Vizepräsident der Weltorganisation für alternative Medizin in Miami, Ausbilder und Ermutiger. Außerdem lernte und arbeitete er sowohl mit Rudolph Breuß, als auch mit Dieter Dorn direkt zusammen.

Der Österreicher Rudolph Breuß (1899 – 1990) hat als Heilpraktiker im Rahmen der von ihm entwickelten Breuss-Kur nachweislich über 10.000 Krebspatienten von ihrem Leiden befreit. Seine Krebs-Therapiemethode basiert auf diesen fünf Säulen: Frisch gepresste Gemüsesäfte, Tees, tiefes Atmen und Bewegung, Heilgebet und Heilmassage.

Fotos: @microgen via envato.elements

Dieter Dorn (1938- 2011) erfuhr am eigenen Leib die Heilung eines Hexenschusses nach der Behandlung mit einer Volksheilkundlichen Therapiemethode aus dem Allgäu. Danach entwickelte er die so erfolgreiche Dorn-Methode, eine effektive und sichere manuelle Berührungsform und holistische Selbst-Hilfe Methode, hilfreich bei: Rückenschmerzen, Ischias, Skoliose, Nacken- und Gelenkschmerzen, Migräne, diverse inneren Leiden, u.v.m…

Der praktische Anwendungs-Teil der DORN-Methode basiert auf natürlichen Gesetzmäßigkeiten der Physik, Anatomie und Physiologie und kombiniert TCM (Traditionelle chinesische Medizin) – Prinzipien mit westlichen Aspekten und Techniken zu einer ganzheitlichen Anwendung.

Foto: @goinyk via envato.elements

Rudolph Breuß und Dieter Dorn lernten sich zu Lebzeiten selber nicht kennen, obwohl sie voneinander wussten. Die Kombination der Dorn-Methode und der in die Krebs-Kur eingebettete Heilmassage nach Rudolph Breuß fand erst zu einem späteren Zeitpunkt statt und zählt heute zu den wahrscheinlich bekanntesten weltweit verbreiteten erfolgreichen Naturheilmethoden überhaupt.

💎 Wenn dein Interesse für die Frage geweckt ist, warum denn die Wirbelsäule im Zentrum zweier scheinbar voneinander getrennter Therapieansätzen steht, dann wünschen wir dir erkenntnisreiche Unterhaltung mit diesem Video!

➡️ Weitere Informationen: 🌐 https://ngev.org/

Dieser Welt der Gesundheit Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf von anderen Webseiten, Blogs oder sonstigen Plattformen ohne Rücksprache inhaltlich nicht übernommen bzw. kopiert werden! Ausschnitte des Artikels dürfen ausschließlich, mit der Originalquelle geteilt werden.

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen – sie sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung

Gefällt dir der Artikel? Dann Teile ihn ganz einfach

Ihre Spende unterstützt uns

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, würden wir uns über einen Beitrag zu unserer Arbeit freuen! Spenden Sie jetzt ganz einfach über Paypal.

Vielen Dank!

Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Newsletter abonnieren

Spannende Informationen rum um Gesundheit und Ernährung 1x pro Monat