Aufräumen mit Sportmythen – und was wirklich stimmt!

Zum Thema Sport und Bewegung kursieren zahlreiche Aussagen. Viele davon halten sich hartnäckig – aber nicht alle sind wahr.

So heißt es, viel Eiweiß hilft, Fett & Kohlenhydrate sind schlecht? Aerobe Ausdauersport lässt das Fett schmelzen und Krafttraining macht Frauen zu Muskelprotzen? Wenn ich den Bauch richtig doll trainiere, dann verliere ich Bauchfett? Was ist wahr und was ist falsch? Viele Glaubenssätze werden dauernd wiederholt und sind trotzdem nicht richtig. Und viele gelten vielleicht für professionelle Wettkampfsportler, jedoch nicht für Freizeitsportler.

Personal Trainer und Ernährungscoach Norman Redner spricht mit Moderatorin Jana Witschetzky im Interview über 8 Fitness-Mythen und klärt auf! Welche Sportmythen kennst du? Schreib es uns in die Kommentare!

Mehr Informationen unter: https://ge-ko.de/

Dieser Welt der Gesundheit Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf von anderen Webseiten, Blogs oder sonstigen Plattformen ohne Rücksprache inhaltlich nicht übernommen bzw. kopiert werden! Ausschnitte des Artikels dürfen ausschließlich, mit der Originalquelle geteilt werden.

Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen – sie sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung

Gefällt dir der Artikel? Dann Teile ihn ganz einfach

Ihre Spende unterstützt uns

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, würden wir uns über einen Beitrag zu unserer Arbeit freuen! Spenden Sie jetzt ganz einfach über Paypal.

Newsletter abonnieren

Spannende Informationen rum um Gesundheit und Ernährung 1x pro Monat