Um sich selbst zu heilen, kam David Ebobisse – alias Mister Row – zur Rohkost. Die half ihm und so blieb er nicht nur bei ihr, sondern hat seine Erkenntnisse in Büchern und Vorträgen stets verfeinert. Sein Hintergrundwissen, seine Tipps und sein Engagement, haben ihn zu einem sympathischen und überzeugten Experten für Rohkost werden lassen. Mit Mister Raws ganzheitlicher Gesundheitslehre bringt er Licht in den Dschungel der unterschiedlichen Gesundheitskonzepte. Sein Konzept der Gottkost vereint altertümliches Wissen mit den neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen. Lass dich von Mister Raw inspirieren und finde den Weg aus dem Gesundheitsdschungel in deine gesunde und glückliche Zukunft. Dieses halbstündige Interview solltest Du nicht verpassen!
➥ Buch zur Sendung: Vegane Rohkost
➥ Buch zur Sendung: Rohkosteria – Das große Rezeptbuch
Unter Rohkost kann man zweierlei verstehen. Zum einen Gerichte, die aus frischen, nicht erhitzten und unverarbeiteten Nahrungsmitteln aus der Natur bestehen, wie zum Beispiel Salat. Es bezeichnet aber auch eine ganze Ernährungsweise, die ausschließlich solche Nahrungsmittel zu sich nimmt, manchmal sogar vollkommen unverarbeitet – und selbst hier gibt es noch bestimmte Gruppen, die bestimmte Regeln beachten. Aber: Ist das ausschließliche Rohkost-Essen gesund? Hier scheiden sich selbst unter denen, die viel Wert auf gesunde Nahrung legen, die Geister. Wir wollen etwas Licht ins Dunkel bringen und Dir Informationen geben, Dich im Dschungel zurecht zu finden.
Pflanzliche Lebensmittel sind platze voll mit diesen wichtigen Inhaltsstoffen. Viele Nährstoffe gehen nämlich beim Kochen verloren. Bei der Rohkost ist alles noch „lebendig“ und für den Körper verfügbar. Hinzu kommt, dass „Rohköstler“ frische Lebensmitteln aus biologischer Herkunft empfehlen, was Gifte, wie Insektizide, Herbizide, künstlichen Dünger oder das Nachreifen unreifer Früchte in Reifekammern mit entsprechender Begasung ausschließt.
Mehr Informationen unter: https://www.mrraw.de/